unseres Herrn Jesus Christus - Herz-Jesu-Familie

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kreuzwegandacht > Die 15 geheimen Leiden
Fünfzehn geheime Leiden und Schmerzen  welche Christus der Herr der frommen und Gott liebenden Schwester Ma-ria Magdalena aus dem Orden der heiligen Klara, welche zu Rom in großer Heiligkeit gelebt und selig gestorben, mündlich offenbart hat.

Christus erfüllt den Wunsch dieser Schwester, die etwas von Seinen heimlichen Leiden zu wissen begehrte, indem Er erschien und ihr fünfzehn Schmerzen, die er in der Nacht vor Seinem Tode ausgestanden hatte, offenbarte. Christus sprach zu ihr:
„Die Juden hielten Mich für den schlimmsten Menschen, der damals auf Erden war. Darum...

  
          Dann sprach Christus:
„Meine liebe Tochter! Ich begehre, daß du diese fünfzehn geheimen Leiden und Schmerzen anderen offenbarst, damit sie betrachtet und verehrt werden.
Wer Mir täglich eines diesen unbekannten Leiden aus Liebe aufopfert und das nachfolgende Gebet andächtig verrichtet, den will ich am Tage des Gerichtes mit der ewigen Seligkeit belohnen.

Beispiel einer Aufopferung:
Herr Jesus Christus, mit mitleidsvollem Herzen opfere ich Dir das soeben betrachtete, geheime Leiden auf als Ersatz und zur Sühne für meine Sünden, aber auch für die Bekehrung der Sünder und als Lösepreis für die Armen Seelen. -  Amen.


 
Aufopferungs-Gebet (täglich)

Mein Herr und mein Gott!
Es ist mein unveränderlicher Wille,
Dich durch die fünfzehn geheimen Leiden und
Blutvergie-ßungen zu verehren, zu loben und anzubeten.
So viel Sandkörnchen am Meere,
so viele Körnlein auf den Äckern,
so viele Gräslein auf erden,
so viel Früchte auf den Bäumen,
so viel Blättlein an den Zweigen,
so viel Blumen in den Wiesen,
so viel Sterne am Firmament,
so viel Engel im Himmel und
so viel Kreaturen auf Erden sind;
so viel tausendmal sei gebenedeit, gelobt und verherrlicht
der liebreichste Herr Jesus Christus,
sein Heiligstes Herz,
Sein kostbares Blut,
das göttliche göttliche Opfer der heiligen Messe,
das hochwürdigste Sakrament des Altares,
die allerseligste Jungfrau Maria,
die glorwürdigen neun Chöre der Engel und
gebenedeite Schar der Heiligen,
von mir und allen Menschen, von nun an bis in Ewigkeit.

Ebenso vielmal begehre ich Dir, mein liebster Jesus, zu danken, zu dienen und genugzutun, Dir alle Schmach zu vergelten und mit Leib und Seele anzugehören.

So vielmal bereue ich auch meine Sünden und bitte Dich, meinen Herrn und Gott, um Verzeihung, opfere ich alle Deine Dienste für meine Sünden, Schulden und Strafen dem himmlischen Vater auf, fasse ich einen festen Vorsatz zur Besserung meines Lebens und bitte um eine glückselige Sterbestunde, und rufe Dich um die Erlösung der Armen Seelen an.

Diese Andacht will ich jeden Tag (Stunde) erneuern und bis zu meinem Tode darin verharren. Ich bitte Dich o guter und liebenswürdigster Jesus, daß Du diese meine herzliche Begierde im Himmel bekräftigst und nicht gestattest, daß sei von einigen Menschen, viel weniger vom bösen Feind je können vernichtet werden. - Amen.

Anmerkung:
Um sich leichter merken zu können, welches Leiden bei der täglichen Aufopferung an der Reihe ist, folgt man am besten dem Tagesdatum.

Dank
Der Herausgeber bedankt sich auf diesem Wege bei der Künstlerin Frau Teresa Ridmann-Zaghet aus Prata di Pordenone (Italien) für die Bereitschaft, die 15 geheimen Leiden Jesu unentgeltlich zu malen und für die Verbreitung eines Andachtsheftchens zur Verfügung zu stellen.

Diese Andacht ist von der Heiligen Congregation, dem Sacro Collegio de propagande fide, endlich von Sr. Päpstlichen Heiligkeit Clemens XII. (Pontifikat von 1730 bis 1740) gutgeheißen und anempfohlen worden.


 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü